Healthy finances.
Healthy business.
Healthy growth.

Dein Gruppenprogramm für gesunde
Unternehmensfinanzen

Gib deinen Business-Finanzen eine Struktur, mit der du Klarheit und Sicherheit für dein Business und dein Leben bekommst!

Schaffe dir mit einer Finanzstruktur ein stabiles Fundament für ein finanziell gesundes Unternehmen, dass dir zu jeder Zeit „sagen“ kann, wie es um das Unternehmen steht.

Erkennst du dich in den folgenden Aussagen wieder?

Klarheit

Dir fehlt Klarheit in deinen Business-Finanzen. Finanziell schaffst du es immer nur von Monat zu Monat.

Geld

Du hast nicht genug Geld für dich zum Leben und fühlst dich in einem Rad von Arbeiten, Arbeiten und noch mehr Arbeiten gefangen. Altersvorsorge ist für dich auch kein Fremdwort, aber du weißt nicht, woher du das Geld dafür nehmen sollst.

Rücklagen

Rücklagen für turbulente Zeiten, Steuerzahlungen oder Unvorhersehbares hast du bisher einfach nicht bilden können.


Was wäre, wenn es für die Unternehmensfinanzen ein System gäbe?

Ein System, das dir sofort Klarheit über die finanzielle Situation deines Unternehmens gibt? Ein System, das es dir erleichtert, genug Geld für dein Leben zu haben? Ein System, mit dem du Rücklagen für Vorhersehbares und Unvorhersehbares aufbaust? Ein System, das von jeder Einnahme einen Gewinn auf ein eigens dafür angelegtes Bankkonto transferiert? Ein System, mit dem du dich nicht verbiegen musst?

Genau dafür gibt es „Profit First“.

Mit Profit First verteilst du deine Business-Finanzen auf verschiedene Bankkonten, wobei jedes Bankkonto seine eigene Bestimmung hat.

Diese Struktur macht es dir leicht, dein Business mit einem Blick in dein Onlinebanking zu steuern. Du nutzt deinen unbewussten Umgang mit Geld, um bewusste finanzielle Entscheidungen für dein Business zu treffen.

Dabei ist es vollkommen egal, in welcher Branche du tätig bist. Profit First funktioniert in JEDEM Unternehmen – egal wie klein oder groß es sein mag!

„Die tägliche Klarheit, die Profit First mir gibt, möchte ich in meinem Unternehmeralltag nicht mehr missen!“

  • Du bist schon lange auf der Suche nach einer Struktur für deine Business-Finanzen?
  • Du willst endlich mehr Klarheit darüber, welches Geld wann und wofür zur Verfügung steht?
  • Du willst endlich mehr finanzielle Sicherheit in deinem Business?
  • Als GründerIn willst du dein Unternehmen von Anfang an gesund aufbauen?
  • Du möchtest deinen Gewinn nicht nur steigern, sondern ganz in echt in Geld auf einem Bankkonto sehen?
  • Für Unvorhersehbares (z. B. die Steuernachzahlungen) möchtest du bestens vorbereitet sein?
  • Du hast das Buch „Profit First“ gelesen und willst jetzt endlich in die Umsetzung kommen?

Wenn du mindestens eine dieser Fragen mit einem klaren JA beantwortet hast, ist dieses Gruppenprogramm genau für dich!

„Durch Profit First bin ich zu einer Unternehmerin geworden.“

Doch wer ist eigentlich „wir“?

Susanne Just

Susanne Just

Susanne Just & Bärbel Metzger – Zahlenliebhaberinnen, out-of-the-box-Denkerinnen, Impulsgeberinnen und future creators. Als certified Profit First Professionals sind wir in der Profit First-Methode ausgebildet und zertifiziert und leben sie selbst an jedem einzelnen Tag unseres Unternehmerinnentums. All unser Wissen und unseren gesamten Erfahrungsschatz aus über vier Jahren bringen wir in diesem Gruppenprogramm mit, damit du gezielt und vor allem sicher den ersten Schritt auf deinem Weg zu einem finanziell gesunden Unternehmen machen kannst und die ganze Power von Profit First ausschöpfst.

Bärbel Metzger

Bärbel Metzger

Copyright © 2020 - Dein gesundes Unternehmen