Deine Wegbegleiterinnen

Bärbel Metzger

Bärbel Metzger

certified Profit First Professional

Dipl. Finanzwirtin (FH)

Steuerberaterin

Mehr über Bärbel

Ich bin Bärbel und lebe zusammen mit meinem Mann, unserer Tochter und unserem Dalmatiner Josef am Fuß des Donnersbergs in Rheinland-Pfalz. Über das duale Studium in der Finanzverwaltung bin ich in der Steuerberaterwelt gelandet, habe im Jahr 2010 mein Steuerberaterexamen abgelegt und im Nebenerwerb meine Kanzlei gegründet.

In unserem Bildungssystem hat das Unternehmertum leider bislang keinen Platz und so starten viele Gründer, also auch ich, ohne solides Grundwissen in die Selbständigkeit. Ich habe lange nach einer Lösung für meine Unternehmensfinanzen gesucht. 

Seit 2019 setze ich das Profit First System in meiner Kanzlei ein und bin über die Klarheit und Kraft, die es mit sich bringt, sehr dankbar. Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, das Unternehmen mit Struktur und Ziel zu führen und die betrieblichen Ausgaben auf den Prüfstand zu stellen. Meine Kosten sind mit den Einnahmen mitgewachsen und ich dachte, dass das normal ist. Inzwischen weiß ich es besser.

Ich liebe es, mich sportlich zu betätigen; insbesondere beim Ballett kann ich den Alltag völlig hinter mir lassen. Für mich ist es wichtig, immer wieder Neues auszuprobieren und zu lernen. Deshalb bilde ich mich regelmäßig in vielen unterschiedlichen Bereichen fort. Meine eigenen Erfahrungen lasse ich sehr gerne in meine Arbeit einfließen.

Seit längerer Zeit beschäftige ich mich mit Zeit- und Selbstmanagement, Persönlichkeitsentwicklung und einem gesunden Lifestyle. Dadurch ist mir klar geworden, dass ein gesunder und bewusster Lebensstil dazu führt, dass es gar keine work-life-balance braucht.

Susanne Just

Susanne Just

certified Profit First Professional

certified Fix This Next Advisor

Steuerberaterin

Mehr über Susanne

Ich bin Susanne und lebe und wirke im wunderschönen Schleswig-Holstein. Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich mit Zahlen und Steuergesetzen. Erst mit der Eröffnung meiner eigenen Kanzlei im Jahr 2016 begann ich, mich intensiv mit Unternehmensaufbau und Struktur in den Finanzen zu beschäftigen.

Das vertiefte sich im Jahr 2018, als ich Profit First kennenlernte, ein System, mit dem Selbständige und Unternehmen ihre Finanzen mit verschiedenen Bankkonten so strukturieren können, dass sie ihren natürlichen Umgang mit Geld in Bahnen lenken, die dem Unternehmen eine gesunde Basis geben. Nach einem Jahr Selbsterfahrung konnte ich dann nicht anders und meldete mich, damals noch in den USA, zur Ausbildung und Zertifizierung als Profit First Professional an und begann meinen Deep Dive. Je mehr ich meinen Weg ging, umso mehr wunderbare Dinge kamen in mein Leben. 

Allesamt Dinge, die aus meiner Sicht in der heutigen Zeit so wichtig für den Aufbau eines Unternehmens sind, das zu der Inhaberin und dem Inhaber und deren Leben passt. Neben den Zahlen schlägt mein Herz für Yoga & Meditation, Natur, Bäume, Katzen und all das, was mit Persönlichkeitsentwicklung zusammenhängt. Ich liebe es, mich selbst zu entwickeln und mehr und mehr zu der Susanne zu werden, die ich tief in meinem Innersten bin

Unsere Werte

Unsere Arbeit ist geprägt von

- Vertrauen

- Offenheit
- Ehrlichkeit
- Selbstverantwortung
- 100 % Commitment
- Zusammenarbeit auf Augenhöhe
- Respekt