Ein Podcast für Unternehmerinnen und Unternehmer und solche, die es werden wollen.

Finanzen neu denken - Dein gesundes Unternehmen - Profit First
Listen on Apple
Listen on Spotify
Listen on Deezer
Listen on AUDIO NOW

Über unseren Podcast

Ein gesundes Unternehmen braucht ein finanziell stabiles Fundament. Für uns gehört jedoch noch viel mehr dazu: Strukturen für deine Arbeitsabläufe, deine persönlichen Ressourcen wie Zeit und Energie, deine Kreativität, um auch mal out of the box zu denken und dein Unternehmen auf die Zukunft auszurichten.

Neben Impulsen zu Profit First, Fix this Next (Prio 1) wirst du bei uns auch Gedanken und Ideen aus unserer Lebenserfahrung und aus unserer Erfahrung als Unternehmerinnen bekommen. Da wir als Steuerberaterinnen zudem viel mit Selbständigen und Unternehmern zusammenarbeiten, fließen auch die Erfahrungen all der Menschen, die wir begleiten durften, mit ein.

Als Liebhaberinnen des Human Design Systems sind wir mehr und mehr auf dem Weg, unsere persönlichen Designs als Projektorin & Generatorin zu leben und so fließen unsere Potenziale natürlich auch in unsere Beratungen und Begleitungen ein.

Mit diesen verschiedenen Expertisen betrachten wir Menschen, Unternehmen, Themen etc. gerne aus verschiedenen Blickwinkeln, um ein ganzheitliches Bild zu bekommen und genau diese Synthese macht unsere Arbeit so wert- und wirkungsvoll.

Wenn du dich für ein ganzheitlich gesundes Unternehmen interessierst, nimm uns gerne auf deine Ohren. Wir freuen uns, wenn wir dich auf deiner Reise begleiten dürfen.


Deine Gastgeberinnen

Susanne Just

Susanne Just

certified Profit First Professional

certified Fix This Next Advisor

Steuerberaterin

Bärbel Metzger

Bärbel Metzger

certified Profit First Professional

Dipl. Finanzwirtin (FH)

Steuerberaterin

Profit First Professional

Profit First

Durch „Profit First“ bekommen die Finanzen eine kraftvolle Struktur, die das naturgegebene Verhalten im Umgang mit Geld in zielgerichtete Bahnen lenkt. Diese Struktur gibt den Unternehmens- und Privatfinanzen Klarheit und Stabilität. Gleichzeitig bildet sie ein Fundament für ein auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen und hilft dabei, dieses schuldenfrei und gut gerüstet für Unvorhergesehenes aufzubauen. Aus dieser Basis heraus kann die Mission über die Vision der Selbständigen und Unternehmen viel kraftvoller in die Welt kommen. 

Prio 1

Mit „Prio 1“ (engl. "Fix this next") halten wir ein Tool in unseren Händen, das es uns erlaubt, zu jedem Zeitpunkt einen Gesamtüberblick über das Unternehmen zu erhalten und herauszufinden, welche der vielen Herausforderungen, vor denen Selbständige und Unternehmen tagtäglich stehen, genau die ist, die es als nächstes anzugehen gilt. So kann dein Unternehmen auf Kurs bleiben.

Fix This Next

Hier kannst du uns abonnieren:

Listen on Apple
Listen on Spotify
Listen on Deezer
Listen on AUDIO NOW

Kontakt

0 of 350

Copyright 2021 Dein gesundes Unternehmen, all rights reserved.