Belegorganisation 
mit Leichtigkeit und Freude

Dein persönlicher Workflow für die analoge und digitale Organisation deiner Belege

  • Bist du unsicher, worauf du bei deinen Belegen achten musst?
  • Hast du gelegentlich das Gefühl etwas vergessen zu haben, weil dir der Überblick über deine Belege fehlt?
  • Wird dein Papierstapel gefühlt größer und größer? 
  • Schiebst du die Belegorganisation gerne vor dir her?
  • Hast das Gefühl immer wieder zu spät dran zu sein?
  • Hättest du gerne jederzeit einen Überblick über deine Zahlen?
  • Willst du deine Belegorganisation digitalisieren - weißt aber nicht wie?
  • Du suchst nach einem Tool, das dich dabei unterstützt?

Wenn dir das bekannt vorkommt, dann lies gerne weiter.

Klarheit

Du bekommst Klarheit in deine Belegablage.

Du musst nie mehr von Steuertermin zu Steuertermin hetzen.

Sicherheit

Du lernst, worauf du achten musst und was wann zu erledigen ist.

Du erhältst Überblick über deine Belegablage.

Ordnung

Du bekommst zeitnah und mit Leichtigkeit Ordnung in deinen Belegstapel.

Du wirst nichts mehr aufschieben.

Wir arbeiten gemeinsam am 06.10.2021 bis 08.10.2021 sowie 11.10.2021 und 12.10.2021 in einem interaktiven Workshop. Pro Tag solltest du ca. 1,5 Stunden Zeit für Live-Sessions und Co-Working einplanen (9:00 Uhr - 10:30 Uhr). Falls du nicht live dabei sein kannst, bekommst du eine Aufzeichnung als Audio in den Mitgliederbereich. 


Was wäre, wenn es für deine Belegablage einen einfachen Workflow gibt?

Ein Workflow mit dem du deine Belege mit geringem Zeitaufwand immer auf dem Laufenden hast und mit Leichtigkeit den Überblick über deine Belege behältst. Deine Umsatzsteuer-Voranmeldung wirst du so auch nie wieder auf den letzten Drücker erledigen.

Genau dafür gibt es diesen Workshop.

Gemeinsam mit uns erarbeitest du dir deinen für dich passenden Workflow für deine Belegablage und die Vorbereitung deiner Buchhaltung.

Diese Struktur macht es dir leicht, die Termine beim Finanzamt ohne Druck einzuhalten und immer aktuelles Zahlenwerk zur Verfügung zu haben.

Dabei ist es vollkommen egal, ob du gerade erst gegründet hast oder dein Unternehmen schon länger besteht.

Auch wenn du noch "Altlasten" vor dir herschiebst, kannst du diesen ganz einfach Herr werden und schnell auf den laufenden Stand kommen.

Innerhalb des Workshops erarbeiten wir deinen persönlichen Workflow für die Organisation deiner Belege und gehen eventuellen "Altlasten" an den Kragen.

Wir befassen uns dabei mit den rechtlichen Grundlagen, die es beim Betriebsausgabenabzug und ggf. dem Vorsteuerabzug zu beachten gilt. Denn nur, wenn du die geltenden Spielregeln kennst, kannst du ihnen entsprechend handeln.

Im Laufe des Workshops schauen wir uns an, welche Aufgaben täglich, wöchentlich, monatlich, quartalsweise oder einmal im Jahr zu erledigen sind und schaffen es so, eine deutliche Effizienzsteigerung in deine Prozesse zu bringen.

Diese Abläufe beleuchten wir für die analoge und digitale Arbeitsweise. Die digitale Buchhaltungsvorbereitung bis hin zum "Selbstbuchen" betrachten wir anhand des Buchhaltungstools "lexoffice". Dabei gehen wir vom Hochladen des Beleges, über die entsprechende Zuordnung zu der Kosten- bzw. Einnahmenkategorie bis hin zur Verknüpfung mit deinen Bankbuchungen.


Am 06.10.2021 starten wir in die nächste Runde. In 5 Tagen erarbeitest du dir mit unserer Unterstützung einen guten Workflow für deine Belegablage. Dabei nutzen wir einen guten Mix aus Videos, Audios, Live-Trainings und einem Workbook zur Zusammenfassung. Auch ein gewisser Selbstlernanteil ist enthalten, um die Live-Trainings effizient zu nutzen. Den Selbstlernanteil kannst du ganz für dich allein erarbeiten oder in den täglichen Co-Working-Sessions vor den Live-Trainings.

„Die Abläufe für meine Buchhaltung geben mir die Zeit, mich auf meine eigentliche Arbeit zu konzentrieren.“

  • Du bist schon lange auf der Suche nach einer Struktur für deine Belegorganisation?
  • Du willst endlich mehr Sicherheit im Umgang mit deinen Belegen?
  • Du möchtest deine Belegorganisation auf dem Laufenden halten?

Wenn du mindestens eine dieser Fragen mit einem klaren JA beantwortet hast, ist dieser Workshop genau für dich!

„Der Workflow hat mir schon ein paar Mal den "Allerwertesten" gerettet!“

Wie ist der Workshop organisiert?

  • An allen Workshop-Tagen treffen wir uns via Zoom. 
  • Wir starten mit einer Co-Working-Session, in der du dir das Tages-Thema erarbeiten kannst: Dieses steht dir im Mitgliederbereich zur Verfügung. Es sind Video- und Audiodateien und schriftliche Arbeitsmaterialien (Workbooks & Worksheets). 
  • In der anschließenden Live-Session besprechen wir das Tages-Thema und du hast die Gelegenheit deine Fragen zu stellen.
  • 06.10.2021 um 9:00 - 10:30 Uhr
    07.10.2021 um 9:00 - 10:30 Uhr
    08.10.2021 um 9:00 - 10:30  Uhr
    11.10.2021 um 9:00 - 10:30  Uhr
    12.10.2021 um 9:00 - 10:30  Uhr
  • Aufzeichnungen der Live-Sessions stehen dir im Nachgang im Mitgliederbereich zur Verfügung - zum nochmal anhören oder falls du mal nicht live teilnehmen kannst.

Die Investition für deine Teilnahme und für deine entspannte Belegablage beträgt einmalig EUR 249,00 (zzgl. USt).

Wer begleitet dich im Workshop?

Susanne Just

Susanne Just

Susanne Just & Bärbel Metzger – Zahlenliebhaberinnen, out-of-the-box-Denkerinnen, Impulsgeberinnen und future creators. Beide Steuerberaterinnen mit eigener Kanzlei.

Als certified Profit First Professionals sind wir zusätzlich in der Profit First-Methode ausgebildet und zertifiziert und leben sie selbst an jedem einzelnen Tag unseres Unternehmerinnentums.

All unser Wissen und unseren gesamten Erfahrungsschatz bringen wir in diesen Workshop mit ein, damit du gezielt und vor allem sicher den ersten Schritt auf deinem Weg zu einer laufenden Belegorganisation mit Leichtigkeit und Freude machen kannst.

Bärbel Metzger

Bärbel Metzger

An diesen fünf Tagen begleitet dich Bärbel Metzger als Sparrings-Partnerin in Sachen Belegorganisation. 


Was sind die nächsten Schritte?

Du buchst dir dein Reiseticket zu deiner individuellen Belegorganisation.

Du erhältst deine Zugangsdaten zu unserer University for your healthy business und kannst sofort mit deiner Reise starten.

Du nimmst Kurs auf Freude und Leichtigkeit mit deinen Belegen.

Kundenstimmen

"Der Workshop kam für mich genau zum richtigen Zeitpunkt – nämlich kurz bevor ich damit gestartet habe, meine Buchhaltung komplett selbst zu übernehmen. Dank des Workshops konnte ich direkt hochmotiviert mit ganz viel Klarheit und Übersicht starten. Ich weiß seitdem ganz genau, wann ich was mit welchem Beleg tue. Bärbels Ankündigung, dass ich nur noch wenige Minuten täglich und auch nur 15-30 Minuten wöchentlich für meine Buchhaltung brauchen würde, kann ich tatsächlich bestätigen. Da ich ganz genau weiß, wo was liegt, geht die Buchhaltung fast von alleine und macht mir dadurch sogar Spaß! :-)"

Jessica Freymark


Bist du bereit, deine Belegorganisation in ruhige(re) Fahrwässer zu bringen? Möchtest du dir Umwege und verschenktes Geld ersparen? Dann sichere dir für EUR 249,00 zzgl. USt den Weg zur leichten Belegorganisation mit Freude. Die Abwicklung deiner Buchung erfolgt über Digistore 24 GmbH.

Fragen, die du dir eventuell noch stellst:

Wie wird der Kauf abgewickelt und wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte?

Die Buchung des Workshops steht dir im Buchungszeitraum 24/7 zur Verfügung. Durch den Klick auf einen der Button gelangst du zu Digistore, wo du dir dein Reiseticket kaufen kannst. Nach erfolgreicher Buchung und Zahlung erhältst du automatisch deine Zugangsdaten für den Kursbereich in unserer University und kannst direkt mit den ersten Inhalten loslegen. Die weiteren Inhalte werden dir im Laufe des Workshop freigeschalten.

Auf den Kursbereich hast du nach Kauf 3 Monate Zugriff.

Die Buchung ist immer nur für den aktuellen Durchlauf des Workshops bis zum Start des Kurses möglich.

Gibt es einen direkten Support von euch?

Wir starten mit einer 30 minütigen Co-Working-Session in den Workshop-Tag. Anschließend besprechen wir das Tagesthema und du kannst deine individuellen Fragen stellen. Die Audios der Live-Trainings stehen dir in der University zur Verfügung.

Welche Voraussetzungen werden für den Workshop benötigt?

  • Du bist offen für Neues.
  • Du hast Lust und möchtest deine Belegorganisation optimieren.
  • Du hast den Willen, dir ein funktionierendes System aufzubauen und es umzusetzen.

Wie viel Zeit sollte ich für den Workshop einplanen?

Alle Kursinhalte werden dir schrittweise freigeschaltet. Pro Workshop-Tag benötigst du ca. 1,5 Stunden Zeit. Falls du noch Altlasten haben solltest, macht es Sinn, dir dafür ein entsprechendes Zeitfenster am Zwischenwochenende freizuhalten.

Kann ich die Investition für den Workshop als Betriebsausgabe geltend machen?


Selbstverständlich! Nach erfolgter Buchung erhältst du von Digistore24 GmbH eine E-Mail mit deiner Rechnung, die du dann für deine Buchhaltung und deine Steuererklärung verwenden kannst.

Wenn für dich noch eine Frage offen geblieben sein sollte, schreib uns gerne eine E-Mail an finanzen@deingesundesunternehmen.de.

Wir freuen uns,

dich im Workshop zu begrüßen und dich bei der laufenden Organisation deiner Belege begleiten zu dürfen.

May the profit be with you.

Susanne & Bärbel

Copyright © 2021 - Dein gesundes Unternehmen